ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1. Geltungsbereich:

1.1. Diese AGB gelten für alle – im Rahmen des freien Gewerbes Energetiker – angebotene Dienstleistungen von SantaraMa Cornelia Reich. Sie sind ausschließlich maßgebend, sofern nicht mit dem Klienten anderslautende schriftliche Vereinbarungen getroffen werden.

2. Allgemeine Bestimmungen:

2.1. Bei allen in diesen Bedingungen verwendeten funktions- und personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für beide Geschlechter.

2.2. Die vereinbarten Dienstleistungen werden erst ab der Unterzeichnung des Aufklärungsformulars durch den Klienten ausgeübt.

2.3. Gerichtsstand: Sofern zwingende Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes nicht entgegenstehen, ist Bezirksgericht Imst. Für alle Streitigkeiten aus dem Bestand und der Auflösung der mit dem Klienten getroffenen Vereinbarung gilt österreichisches Recht als vereinbart.

3. Aufklärung:

3.1. Alle Methoden die ich anbiete sind energetische Anwendungen und sind keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Therapie und auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Untersuchung oder Behandlung. Im Zweifelsfall setzen Sie sich bitte mit einem Arzt oder Therapeut in Verbindung.

3.2. Ich erkläre ausdrücklich gegenüber dem Klienten nicht zur Ausübung von medizinischen Tätigkeiten berechtigt zu sein und werden von mir keine ärztlichen Berufsfelder abgedeckt, die gemäß gesetzlichen Vorgaben den ärztlichen Berufen, den psychotherapeutischen Berufen, den physiotherapeutischen Diensten, sowie Tätigkeiten, die den reglementierten Gewerben wie Lebens- und Sozialberatung (auch: Ernährungsberatung), Massage, Kosmetik (Schönheitspflege) vorbehalten sind.

3.3. Der Klient erklärt aus freien Stücken die Hilfestellung in Anspruch zu nehmen und sämtliche Angaben im Zusammenhang mit der Erhebung des energetischen Zustandes von sich aus zu tätigen, einerseits um darüber in Kenntnis zu setzen, dass ärztliche Behandlungen parallel geführt werden oder aber zum Beispiel eine Schwangerschaft vorliegt oder sonstige Beeinträchtigungen, die für die Erfassung des energetischen Zustandes von Wichtigkeit sind.

3.4. Ich erkläre über jede Hilfestellung/Sitzung und die vom Klienten angegebenen Daten und sonstigen persönlichen im Rahmen der Berufsausübung anvertrauten Informationen Stillschweigen zu bewahren.

4. Termine und Storno:

4.1. Einzelsitzung: Vor der ersten Beratungssitzung wird zum Wohle der Kundinnen und Kunden gemeinsam abgeklärt welche Form der Beratung gewählt werden soll. Im Zuge dieser Auswahl ist eine Haftungserklärung auszufüllen und zu unterschreiben.
Jede Beratung ist unmittelbar nach der Sitzung zu bezahlen.

4.2. Termine gelten nach Anmeldung per Telefon oder Email als fixiert.

4.3. Fixierte Termine können bis 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenfrei verschoben werden, für Absagen zwischen 48 Stunden und dem vereinbarten Termin wird 50 % des vereinbarten Honorars verrechnet.

4.4. Bei Nicht-Wahrnehmung des Termins ohne vorherige Kontaktaufnahme oder bei Absage am gleichen Tag, ist der volle Betrag fällig. Ich bitte dafür um Verständnis. Der Zahlungsbetrag ist sofort nach erfolgter Sitzung fällig.

5. Workshops/Seminare

5.1. Eine rechtzeitige Anmeldung (telefonisch, schriftlich oder per E-Mail) ist unbedingt erforderlich. Die Anmeldung ist erst nach Einlangen der Zahlung/Überweisung verbindlich.
Der Zahlungsbetrag ist bis spätestens 2 Wochen vor Beginn fällig.
Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine schriftliche Anmeldebestätigung. Ich behalte mir vor, bei Nichterreichung der Mindestteilnehmerzahl terminliche Veränderungen vorzunehmen, bzw. die Seminare und Workshops abzusagen. Bezahlte Gebühren werden im Falle einer Absage rückerstattet.
Mit der mündlichen und/oder schriftlichen Anmeldung bzw. mit dem Leisten der Anzahlung erkennen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die vorliegenden AGB an.

6. Preise und Zahlungsbedingungen:

5.1. Einzelunternehmen SantaraMa Cornelia Reich, ist gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UStG 1994 (Kleinunternehmer) nicht Umsatzsteuerpflichtig.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN SHOP

6. Informationen zum Onlineshop

6.1 Die hier angebotenen Artikel stellen eine energetische Unterstützung dar. Dem Verkauf der Waren liegt das Nebenrecht i. S. § 32 GewO 1994 zu Grunde.

7. Preise

7.1 Alle Preise enthalten gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UStG 1994 keine Umsatzsteuer da Kleinunternehmer und sind exkl. Versand.
Die Bezahlung der Waren erfolgt auf Rechnung.

 

8. Bestellvorgang / Vertragsschluss

8.1 Zum Zeitpunkt der Bestellung musst du das 18. Lebensjahr vollendet haben und darfst in deiner Geschäftsfähigkeit nicht beschränkt sein. Die Bestellung stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Ich behalte mir das Recht vor, Bestellungen mit ungültigen oder unvollständigen Daten abzulehnen.

 

9. Versand

9.1 Versand per Post: nach Erhalt des Bestellmails bekommst du eine Rechnung von mir zugesandt.

 

10. Zahlung

10.1. Ich bitte dich den Rechnungsbetrag per Vorauskasse oder per PayPal auf mein Konto:  kontakt@enegriereich.co zu überweisen.
Persönliche Abholung/Lieferung auf Wunsch per Überweisung oder bar bei Abholung/Lieferung.

 

11. Lieferzeiten/Versandkosten

11.1. Alle Artikel werden umgehend nach Zahlungseingang, sofern verfügbar und nur solange der Vorrat reicht, ausgeliefert.

11.2. Die Lieferung erfolgt innerhalb Österreichs, nach Deutschland und Italien. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3 bis 5 Werktage und beginnt mit dem Versand der Ware. Die Angabe der Lieferzeit ist unverbindlich. Versandkosten für Österreich ab € 4,00, für Deutschland & Italien ab € 10,00.

11.3. Sollte ein Artikel kurzfristig nicht verfügbar sein, informiere ich dich per Email.

11.4. Bei Lieferungsverzögerungen, wie z.B. durch höhere Gewalt, Verkehrsstörungen und Verfügungen von hoher Hand, sowie sonstige von dem Onlineshop nicht zu vertretende Ereignisse, kann kein Schadensersatzanspruch gegen den Onlineshop geltend gemacht werden.
Ist die Lieferung durch das Verschulden von Vorlieferanten verzögert und unterblieben (Unmöglichkeit), so hat der Onlineshop dafür nicht einzustehen.

 

12. Mängelhaftung

12.1. Mein Ziel ist es, dass du mit den gelieferten Artikeln zu 100 Prozent zufrieden bist!
Sollte es dennoch passieren, dass ein Artikel mangelhaft ist (z.B. Fabrikations- oder Materialmängel), so ersetze ich dir den Artikel selbstverständlich. Transportschäden bitte unverzüglich dem Zusteller melden!

 

13. Gewährleistungsfrist

13.1. Es gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist.

 

14. Rücksendungen

14.1. Aura Sprays, Gutscheine oder speziell gefertigte Produkte sind von der Rücknahme ausgeschlossen!
Rücksendungen sind unverzüglich, spätestens jedoch eine Woche nach Lieferung per Mail bekannt zu geben!

14.2. Bei einer berechtigten Reklamation erhältst du von mir einen Ersatz des Artikels (inkl. Porto) oder eine Gutschrift.
Ist der Artikel einwandfrei, so erhältst du von mir eine Gutschrift. Bitte hab Verständnis dafür dass ein Ersatz der Portokosten in diesem Fall nicht möglich ist. 

Ich bitte um Verständnis, dass ich unfreie Pakete nicht annehmen kann.
Alle Rücksendungen sind an folgende Adresse zu senden:
SantaraMa Cornelia Reich
Strad 37, 6464 Tarenz, Austria

15. Gerichtsstand und Erfüllungsort

15.1. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Imst. Es gilt österreichisches Recht. Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausdrücklich ausgeschlossen.

 

16. Datenschutz

16.1. Der Schutz deiner Daten ist mir wichtig! 
Die von dir zugesandten Informationen (Name, Adresse) werden ausschließlich zum Zwecke der Leistungserbringung, insbesondere zum Zweck der Auftragsabwicklung und der Buchhaltung erhoben und verarbeitet. Es gilt die gesetzliche Aufbewahrungsfrist der Daten.

 

17. Gültigkeit der AGB

17.1. Mit deiner Bestellung erkennst du die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Onlineshops an. Sollte eine Bestimmung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Mündliche Absprachen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung.

Tarrenz, Dezember 2020